49-Euro-Ticket – Wer soll das bezahlen?
Für eine Verlegenheitslösung hat das Neun-Euro-Ticket eine erstaunliche Karriere gemacht. Ursprünglich, so heißt es, von der FDP als Friedensangebot an die Grünen gedacht, um den Tankrabatt als eigenes Herzensanliegen durchsetzen zu können, wurde die Nahverkehrs-Pauschale nicht nur zum vermutlich größten Marketing-Hit aller Zeiten für den ÖPNV, sondern auch zum dominierenden Thema der gerade zu Ende gegangen Verkehrsministerkonferenz von Bund und Ländern. Das am Donnerstag (13.10.) von Bundesminister Volker Wissing verkündete Ergebnis: Zum Jahreswechsel kehrt das Pauschalpreis-Ticket zurück, dann für 49 Euro im Monat.
Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen