5G – Viel Lärm um (noch) gar nichts
Seit Monaten beherrscht die Versteigerung der hyperschnellen 5G-Lizenzen die öffentliche Diskussion. In der zweiten Märzhälfte soll die Frequenz-Auktion in Mainz über die Bühne gehen. Doch Politik, Industrie und die großen Provider Deutsche Telekom, Vodafone und die O2-Mutter Telefónica streiten heftig über den flächendeckenden Netzausbau. Viele Fragen, etwa zum politisch forcierten lokalen Roaming, dass auch neuen Wettbewerbern der Eintritt ins 5G-Geschäft erleichtert könnte, sind noch offen. Das Ende der Anmeldefrist am Freitag (25.1.) hat denn auch nur die Antwort geliefert, wer wirklich an dem Mammutprojekt mitmischen will.
Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen