Sportartikelhersteller
Adidas lässt sich von Hürden nicht aufhalten
Adidas-CEO Kasper Rorsted ist ein Traumstart in die neue Berichtssaison gelungen. Um stolze 16% steigerte der Sportartikelhersteller in den ersten drei Monaten 2019 seinen Gewinn auf 631 Mio. Euro. Die Börse jubelte und trieb das Adidas-Papier am Freitag um 7% auf ein neues Allzeithoch. Einmal mehr spielen die Franken im Direktduell mit dem Stadtrivalen Puma, der aktuell selbst topfit ist (s. PLATOW v. 29.4.), die Markenstärke der drei Streifen aus. Dabei lief zum Auftakt gar nicht mal alles rund.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar