Auch im Netz ist ein gutes Image alles
"Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern setzen die meisten deutschen Unternehmen neben der klassischen Stellenanzeige mittlerweile verstärkt auf das Internet und die sozialen Netzwerke. Mit eigenen Firmenaccounts etwa bei Facebook wird das Unternehmen in einem möglichst guten Licht präsentiert. Die Strategie ist simpel: Zufriedene Mitarbeiter sollen neue anlocken. Doch auch die Bewerberseite nutzt die Meinungsvielfalt im Netz, um sich schon im Vorfeld ein möglichst genaues Bild des potenziellen neuen Arbeitgebers zu machen.
"
Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern setzen die meisten deutschen Unternehmen neben der klassischen Stellenanzeige mittlerweile verstärkt auf das Internet und die sozialen Netzwerke. Mit eigenen Firmenaccounts etwa bei Facebook wird das Unternehmen in einem möglichst guten Licht präsentiert. Die Strategie ist simpel: Zufriedene Mitarbeiter sollen neue anlocken. Doch auch die Bewerberseite nutzt die Meinungsvielfalt im Netz, um sich schon im Vorfeld ein möglichst genaues Bild des potenziellen neuen Arbeitgebers zu machen.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar