Bayer und „Mars“ – Klippen der Kommunikation
Bayer ist wie kein anderer DAX-Konzern auf gutes Image bedacht. So heißt es in der Beschreibung des offiziellen Unternehmensprofils: „Bayer ist ein Life-Science-Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit unseren innovativen Produkten tragen wir zur Lösung großer Herausforderungen unserer Zeit bei.“ Das klingt harmlos und zugleich nach Weltverbesserung. Dabei wird das Produktspektrum, das in Bereichen wie Pharma, Chemie und Pflanzenschutz seinen Schwerpunkt hat, speziell auf den Heimatmärkten in Zentraleuropa als z. T. heikel erachtet.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar