Beiersdorf ist über den Berg, bleibt aber vorsichtig
"Ohne den starken Euro sieht das Zahlenwerk von Beiersdorf nach Abschluss der 2010 begonnenen Restrukturierung der Consumer-Sparte längst wieder ordentlich aus. So melden die Hamburger für 2013 ein organisches Umsatzplus von 7,2%. Ein Großteil davon wird im Ausland verdient. So kommt das dominierende Kosmetikgeschäft mit seiner Cash Cow Nivea, inzwischen auf einen Umsatzanteil von 52% in Wachstumregionen wie Lateinamerika oder Asien.
"
Ohne den starken Euro sieht das Zahlenwerk von Beiersdorf nach Abschluss der 2010 begonnenen Restrukturierung der Consumer-Sparte längst wieder ordentlich aus. So melden die Hamburger für 2013 ein organisches Umsatzplus von 7,2%. Ein Großteil davon wird im Ausland verdient. So kommt das dominierende Kosmetikgeschäft mit seiner Cash Cow Nivea, inzwischen auf einen Umsatzanteil von 52% in Wachstumregionen wie Lateinamerika oder Asien.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar