Drogerie und Kosmetikgüter
Beiersdorf kann stark mithalten
Mit Preissteigerungen können sich die Konsumgüterriesen erfolgreich gegen das Inflationsumfeld auflehnen. Wie zuvor Nestlé (9M: organ. +8,5% Umsatz) oder Beauty-Konkurrent L‘Oréal (+12%) hat auch der Nivea-Konzern Beiersdorf das Q3 stark abgeschlossen. CEO Vincent Warnery zeigte sich im Q3-Call stolz über die jüngsten Erfolge. Nivea habe dabei erstmals in allen Kategorien und Märkten zugelegt (Q3: +9,9% organ. Umsatz) und auch für die Luxusmarke La Prairie läuft es im wichtigen Markt China wieder besser. Nach neun Monaten steht die Consumer-Sparte mit einem starken Umsatzplus von 11,7% da. Mehr Rückenwind für die Klebstoffe von Tesa (+8,3%) gab es außerdem, sodass die Konzernumsätze in Hamburg erneut zweistellig (+11,1%) auf 6,7 Mrd. Euro kletterten.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar