Drogerie und Kosmetikgüter

Beiersdorf kann stark mithalten

Mit Preissteigerungen können sich die Konsumgüterriesen erfolgreich gegen das Inflationsumfeld auflehnen. Wie zuvor Nestlé (9M: organ. +8,5% Umsatz) oder Beauty-Konkurrent L‘Oréal (+12%) hat auch der Nivea-Konzern Beiersdorf das Q3 stark abgeschlossen. CEO Vincent Warnery zeigte sich im Q3-Call stolz über die jüngsten Erfolge. Nivea habe dabei erstmals in allen Kategorien und Märkten zugelegt (Q3: +9,9% organ. Umsatz) und auch für die Luxusmarke La Prairie läuft es im wichtigen Markt China wieder besser. Nach neun Monaten steht die Consumer-Sparte mit einem starken Umsatzplus von 11,7% da. Mehr Rückenwind für die Klebstoffe von Tesa (+8,3%) gab es außerdem, sodass die Konzernumsätze in Hamburg erneut zweistellig (+11,1%) auf 6,7 Mrd. Euro kletterten.

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