Konsumgüter

Beiersdorf – Tochter Tesa vom Zugpferd zum lahmen Gaul

In erster Linie steht der Name Beiersdorf für Nivea. Die Flaggschiff-Marke des Hamburger Familienunternehmens ist am vom unverkennbaren Königsblau dominierten Hamburger Hauptsitz allgegenwärtig. Und das Geschäft mit der Hautpflege Nivea und den höherpreisigen Marken wie La Prairie läuft prächtig und trug im abgelaufenen Gj. mit einem organischen Wachstum von starken 4,8% zum Umsatzsprung auf Konzernebene von 4,1% auf 7,2 Mrd. Euro bei.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse