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Chef der Ford-Werke hat keine Angst vor dem Google-Auto

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Die AmCham Germany hat in Bernhard Mattes einen eloquenten Präsidenten, die Kölner Ford-Werke haben in dem Manager einen selbstbewussten Chef, der die Zukunft des Autos auch in einer von immer mehr IT bestimmten Welt mitgestalten will. „Eine Weiterentwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft ist ohne Mobilität nicht denkbar"", rief Mattes seinen Gästen am vergangenen Freitag auf einem AmCham Business Luncheon in Frankfurt zu. Damit Autos auch in Zukunft den Herausforderungen individueller Mobilität gewachsen sind und nicht im Stau ersticken, seien Hersteller wie BMW, Daimler VW odereben Ford mehr denn je auf Kooperationen mit Google, Apple oder Microsoft angewiesen. Dabei betonte Mattes den Trend zum autonomen Fahren und die bessere Vernetzung unterwegs mittels Big Data. Der Automanager Mattes kennt dabei keine Berührungsängste mit den amerikanischen IT-Größen, auch wenn diese mit zum Teil Furcht einflößenden Initiativen wie dem selbstfahrenden Auto von Google zumindest den Eindruck erwecken, klassischen Autobauern schon in Kürze das Wasser abzugraben.

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