Allgemein

Deutsche Post – „Strategie 2015“ trägt bereits Früchte

"

Dass sich mit dem klassischen Briefgeschäft kein Blumentopf mehr gewinnen lässt, damit hat sich Deutsche Post DHL-Vorstandschef Frank Appel mittlerweile abgefunden. Denn auch in den ers-ten drei Monaten des laufenden Jahres gehen Volumina wie Umsätze weiter zurück, aufgefangen wird der Spartenumsatz vom wachsenden Paketgeschäft, das unter dem Strich zumindest für ein leichtes Plus von gut 1% im Auftaktquartal gesorgt hat. Lieber verweist Appel da schon auf die Erfolge des angeschobenen Effizienzsteigerungsprogramms „Strategie 2015“, das auch im wackligen Brief-Segment bereits Früchte trägt.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse