Deutsche Post – „Strategie 2015“ trägt bereits Früchte
"Dass sich mit dem klassischen Briefgeschäft kein Blumentopf mehr gewinnen lässt, damit hat sich Deutsche Post DHL-Vorstandschef Frank Appel mittlerweile abgefunden. Denn auch in den ers-ten drei Monaten des laufenden Jahres gehen Volumina wie Umsätze weiter zurück, aufgefangen wird der Spartenumsatz vom wachsenden Paketgeschäft, das unter dem Strich zumindest für ein leichtes Plus von gut 1% im Auftaktquartal gesorgt hat. Lieber verweist Appel da schon auf die Erfolge des angeschobenen Effizienzsteigerungsprogramms „Strategie 2015“, das auch im wackligen Brief-Segment bereits Früchte trägt.
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Dass sich mit dem klassischen Briefgeschäft kein Blumentopf mehr gewinnen lässt, damit hat sich Deutsche Post DHL-Vorstandschef Frank Appel mittlerweile abgefunden. Denn auch in den ers-ten drei Monaten des laufenden Jahres gehen Volumina wie Umsätze weiter zurück, aufgefangen wird der Spartenumsatz vom wachsenden Paketgeschäft, das unter dem Strich zumindest für ein leichtes Plus von gut 1% im Auftaktquartal gesorgt hat. Lieber verweist Appel da schon auf die Erfolge des angeschobenen Effizienzsteigerungsprogramms „Strategie 2015“, das auch im wackligen Brief-Segment bereits Früchte trägt.
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