Europäischer E-Commerce funktioniert nur mit Spezialisierung
"
Aller Unkenrufe zum Trotz wächst Zalando stärker als gedacht. So gingen die Umsätze im ersten Quartal 2015 um knapp 30% auf 635 Mio. bis 648 Mio. Euro nach oben. Das EBIT soll bei 25 Mio. bis 39 Mio. Euro liegen (2014: -23 Mio. Euro.) 2015 will das Unternehmen besonders im europäischen Ausland wachsen. Zudem wollen die Berliner über das Angebot von extragroßen und -kleinen Größen speziellere Zielgruppen bedienen. Zalando hat es zudem 2014 geschafft, im Alltag ihrer Kunden deutlich präsenter zu werden. Über 50% der Website-Zugriffe erfolgen inzwischen von mobilen Endgeräten. Dies könnte ein wichtiger Indikator für die zukünftige Entwicklung sein.
"- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar