Ferrero – Italienisches Süßwarenimperium auf neuen Wegen
Mit seinem Buhlen um das US-Süßwarengeschäft des Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé (s. PLATOW v. 22.12.16) macht der italienische Nutella-Konzern Ferrero derzeit von sich Reden. 2,8 Mrd. US-Dollar will sich Firmenlenker Giovanni Ferrero das Geschäft mit Marken wie Butterfinger oder Baby Ruth kosten lassen. Ein stattliches Sümmchen, doch die weltweite Nr. 3 unter den Süßigkeiten-Herstellern hinter den US-Riesen Mars und Milka-Hersteller Mondeléz kann es sich mit einem Umsatz von 10,3 Mrd. Euro leisten.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar