Habeck – Mal wieder richtig grün
Unter dem Motto „It’s time to put climate first“ ist in Hamburg die Weltleitmesse WindEnergy (27. bis 30.9.) von Energiekrisen-Manager Robert Habeck eröffnet worden. Für den schwer unter Druck stehenden grünen Habeck war es endlich mal wieder ein Strahle-Termin. Windenergie und der Ausbau Erneuerbarer Energien seien heute dringlicher und wichtiger denn je und die beschleunigte Energiewende das A und O für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung in Deutschland und ganz Europa, betonte der Wirtschaftsminister vor Ort, während sich mit dem Druckabfall in den Gaspipelines Norstream 1 und 2 bereits die nächsten Herausforderung (s. S. 2) anbahnt.
Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen