Hapag-Lloyd – Neue Strategie setzt auf Klasse statt Masse
Über das Jahr hinweg hat Hapag-LLoyd-Chef Rolf Habben Jansen immer wieder auf sein Strategie-Update neugierig gemacht. Bis Jahresende wollte er einen neuen Kurs einschlagen. Nun hat er die Details der „Strategy 2023“ präsentiert. Das erklärte Ziel: Den Konzern so aufstellen, dass auch in schwachen Marktphasen Geld in die Kasse fließt. Qualität statt Quantität lautet dabei das Credo. Durch Investitionen in Service, Netzwerkoptimierung, Terminalpartnerschaften und vor allem Digitalisierung will Hapag-LLoyd die Kommunikation zum Kunden intensivieren und Buchungs-systeme vereinfachen.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar