Huawei lässt beim deutschen 5G-Netz nicht locker
Mit einem Zwischenerlös von 5,36 Mrd. Euro hatte sich die Lizenzversteigerung der Bundesnetzagentur am Mittwoch in Mainz bereits in die Osterpause verabschiedet. In Berlin ruht das heiße 5G-Thema aber noch nicht. Um dem drohenden Ausschluss vom deutschen 5G-Netzausbau abzuwenden, ist Huawei-CEO Ren Zhengfei jetzt bei der Bundesregierung in die Offensive gegangen. Dem Bundesinnenministerium von Horst Seehofer bot der Gründer des international umstrittenen Telekommunikationsausrüsters jetzt ein No-Spy-Abkommen an, zu dem er notfalls auch die chinesische Führung drängen wolle, um die deutschen Sorgen vor Lauschangriffen aus Peking ein für allemal aus dem Weg zu räumen.
Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen