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IMG Deutschland geht beim 1. FC Köln in die Verlängerung

IMG Deutschland, eine Tochter des weltweit größten Sportvermarkters IMG Worldwide, hat ihre Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln frühzeitig verlängert. Der seit 2001 bestehende Vermarktungsvertrag mit den Geißböcken wird mindestens bis 2016 weiterlaufen. Ursprünglich vereinbart war er bis 2014.

Der Vermarkter engagiert sich damit weiter verstärkt im deutschen Fußballrechtemarkt. Zuletzt hatte das Unternehmen Vermarktungsverträge mit dem Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt und dem Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt abgeschlossen.

Wie schon bei früheren Vertragsverhandlungen mandatierte IMG die Kanzlei Ashurst, die Federführung lag bei Associate Jan Kupfer (Corporate/Sport-Media-Entertainment). Er wurde unterstützt von Senior Associate Malte Strüber (Tax, beide Frankfurt).

Inhouse wurde IMG zudem von Alexander Schaaf (Head of Finance Germany & Austria) und Jörg Neuß (Head of Legal Affairs Germany & Austria) begleitet.

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