Konsumgüterhersteller fassen in Russland wieder Fuß
"
Die beiden größten deutschen Konsumgüterhersteller Henkel und Beiersdorf verdienten im ersten Quartal prächtig. Henkel steigerte seinen Umsatz um knapp 13% auf 4,5 Mrd. Euro, das EBIT lag bei 707 Mio. Euro (+14,1%). Beiersdorf wuchs mit Erlösen von 1,7 Mrd. Euro (+7%) immerhin noch halb so stark. Das EBIT stieg um 8,5% auf 255 Mio. Euro. Doch während Stefan Heidenreich in Hamburg optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf blickt, ist Kasper Rorsted in Düsseldorf trotz des besten Quartals in der Firmengeschichte zurückhaltend und lässt sich nicht in die Karten schauen.
"Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen