Allgemein

Leifheit nähert sich experimentell neuen Zielgruppen an

"

Ukraine-Krise und Konjunkturschwäche zum Trotz konnte Leifheit sein Geschäft stabil halten. Kurz vor Beginn der weltweit größten Messe für Konsumgüter, Ambiente, präsentiert der Haushaltswarenhersteller vorläufige Zahlen für 2014. Die Erlöse legten gegenüber dem Vorjahr um 0,5% auf 220,7 Mio. Euro zu. Das EBIT steigerten die Nassauer auf 21 Mio. bis 22 Mio. Euro. Allerdings sind darin positive Fremdwährungseffekte von etwa 5 Mio. Euro enthalten, wie Finanzchef Claus Zacharias betonte. Deutliche Zuwächse gab es in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei. Weniger Umsatz verbuchte das Unternehmen erwartungsgemäß in Russland und der Ukraine, aber auch in Frankreich.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse