Linde setzt bei Wasserstoffantrieb nicht nur auf Daimler
"Die Automobilindustrie hat von der Politik klare Vorgaben zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bekommen. In der ersten Phase können Deutschlands Luxuslimousinen noch mit der Optimierung der herkömmlichen Verbrennungsmotoren punkten. Die weitere Entwicklung führt zu Hybridfahrzeugen und schließlich ab ca. 2025, so die Einschätzung etwa bei BMW, zu völlig neuen Motorenkonzepten wie dem Wasserstoffantrieb. Entscheidend dabei ist die enge Kooperation mit einem Gasehersteller wie Linde.
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Die Automobilindustrie hat von der Politik klare Vorgaben zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bekommen. In der ersten Phase können Deutschlands Luxuslimousinen noch mit der Optimierung der herkömmlichen Verbrennungsmotoren punkten. Die weitere Entwicklung führt zu Hybridfahrzeugen und schließlich ab ca. 2025, so die Einschätzung etwa bei BMW, zu völlig neuen Motorenkonzepten wie dem Wasserstoffantrieb. Entscheidend dabei ist die enge Kooperation mit einem Gasehersteller wie Linde.
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