Allgemein

L‘Oréal – Buhlen um die Schönheit der Deutschen

Einen langen Konkurrenzkampf um die Marktführung des Milliardensegments Kosmetik, liefern sich die Konsumgüterriesen Beiersdorf und L‘Oréal. Letzterer zeigte sich am Dienstag (15.3.) mit der Konzernentwicklung der Deutschland-Gruppe zufrieden. Fabrice Megarbane, seit Jahresbeginn Geschäftsführer, bezeichnete die 3,1% Umsatzwachstum (auf 1,2 Mrd. Euro) als Erfolgskurs. L‘Oréral habe die Marktführerschaft in Deutschland erneut bestätigt. Dass die Unternehmensstrategie der Hamburger Konkurrenz nicht so verkehrt sein kann, bewies auch die Nivea-Mutter zuletzt mit den Geschäftszahlen des vergangenen Jahres (s. Pb vom 19.2.).

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse