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Lufthansa – Billig-Franchise federt Rückgänge ab

Nach zwei Monaten, in denen die Lufthansa an Passagierzahlen zulegen konnte, ist der Kranich nun ins Spätsommerloch gefallen. Im August beförderte Lufthansa nur 10,7 Mio. Passagiere (-1,3% zum Vj.). Grund dafür ist ausgerechnet die elegante Mutter, während die kleinen und günstigen der Familie den Sturz abfederten. So knickte Lufthansa Passage in allen Segmenten ein, bei Gastzahlen (-5%), verkauften Sitzkilometern (-6,5%) und Auslastung (-3,3%). Die Töchter Swiss Air und Austrian Airlines konnten bei den Fluggästen um 1,6% resp. 2,2% zulegen. Mit 1,8 Mio. Passagieren gelang dem low-cost-Franchise Eurowings ein noch größerer Sprung (+6,3%). Dass die Billig-Plattform stetig mehr Kunden anlockt, zeigen auch die verkauften Sitzkilometer. Hier legte Eurowings um über 17% zu.

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