Kleidung
Mode – Deutsche pfeifen auf trendy
Das Motto „Kleider machen Leute“ mag in Metropolen wie München, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt gelebt werden. In der Breite entscheiden die Deutschen beim Kauf von Kleidung aber pragmatischer. Statt trendy und exklusiv will es die Mehrheit gut passend, preiswert und bequem haben, so das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Modeverbands GermanFashion unter über 2 000 Verbrauchern. 29% outeten sich dabei gar als Modemuffel. Für Modeschöpfer ist das ein wahrer Albtraum, im Inflationsumfeld aber keine Überraschung.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar