Konsumbranche
Nestlé – Deal-Maker Schneider stellt nächstes Goodie ins Schaufenster
Am Genfersee geht es Schlag auf Schlag: Bei seinem Vorhaben, den schwerfälligen Lebensmittelriesen Nestlé zu alter Wachstumsstärke zu führen, setzt Firmenchef Mark Schneider auf zwei Dinge: Kaufen und Verkaufen. Im Vorjahr ging Schneider auf Shoppingtour, schnappte sich u. a. für satte 7,15 Mrd. US-Dollar das Handelsgeschäft der Coffeeshop-Kette Starbucks, dazu kamen kleinere Zukäufe im Bereich der erklärten Wachstumssegmente Kaffee, Tierfutter, Babynahrung und Wasser.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar