Konsumbranche

Nestlé – Deal-Maker Schneider stellt nächstes Goodie ins Schaufenster

Am Genfersee geht es Schlag auf Schlag: Bei seinem Vorhaben, den schwerfälligen Lebensmittelriesen Nestlé zu alter Wachstumsstärke zu führen, setzt Firmenchef Mark Schneider auf zwei Dinge: Kaufen und Verkaufen. Im Vorjahr ging Schneider auf Shoppingtour, schnappte sich u. a. für satte 7,15 Mrd. US-Dollar das Handelsgeschäft der Coffeeshop-Kette Starbucks, dazu kamen kleinere Zukäufe im Bereich der erklärten Wachstumssegmente Kaffee, Tierfutter, Babynahrung und Wasser.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse