Nahrungsmittel

Nestlé zeigt sich krisenfester als der Wettbewerb

Portfolio ausmisten und neu aufstellen ist die Strategie von Nestlé-Chef Mark Schneider. Davon lenkt ihn auch die akute Krise nicht ab. Nachdem wie geplant im Q1 der Verkauf des US-Speiseeisgeschäfts an Froneri für 4 Mrd. US-Dollar über die Bühne ging, prüfe Nestlé nun Optionen für Yinlu, die Spezialisten für Erdnussmilch und Reisporridge-Konserven. Dazu gehört auch Nescafé. Dieser Klassiker soll aber weiterentwickelt statt verkauft werden.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse