Nahrungsmittel
Nestlé zeigt sich krisenfester als der Wettbewerb
Portfolio ausmisten und neu aufstellen ist die Strategie von Nestlé-Chef Mark Schneider. Davon lenkt ihn auch die akute Krise nicht ab. Nachdem wie geplant im Q1 der Verkauf des US-Speiseeisgeschäfts an Froneri für 4 Mrd. US-Dollar über die Bühne ging, prüfe Nestlé nun Optionen für Yinlu, die Spezialisten für Erdnussmilch und Reisporridge-Konserven. Dazu gehört auch Nescafé. Dieser Klassiker soll aber weiterentwickelt statt verkauft werden.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar