Opel – Blitz-Comeback kommt
"Wohl nur eingefleischte Opelaner hatten es während der Krise 2009 für möglich gehalten, dass sich die Marke Opel unter dem Dach des amerikanischen Mutterkonzerns General Motors (GM) noch einmal berappeln würde. Nicht wenige Experten gaben der Marke keinerlei Zukunft mehr. Schließlich hatte das Unternehmen lange mit Qualitätsmängeln zu kämpfen. Opel wurde Sinnbild für das Mittelmaß, das niemand haben wollte. Dabei zeigte sich bereits mit Start des ersten Insignia-Modells im Oktober 2008, welches Potenzial die Autobauer aus Rüsselsheim haben. Es wurde das Flaggschiff und soll dem Unternehmen nun wieder weiteren Auftrieb geben.
"
Wohl nur eingefleischte Opelaner hatten es während der Krise 2009 für möglich gehalten, dass sich die Marke Opel unter dem Dach des amerikanischen Mutterkonzerns General Motors (GM) noch einmal berappeln würde. Nicht wenige Experten gaben der Marke keinerlei Zukunft mehr. Schließlich hatte das Unternehmen lange mit Qualitätsmängeln zu kämpfen. Opel wurde Sinnbild für das Mittelmaß, das niemand haben wollte. Dabei zeigte sich bereits mit Start des ersten Insignia-Modells im Oktober 2008, welches Potenzial die Autobauer aus Rüsselsheim haben. Es wurde das Flaggschiff und soll dem Unternehmen nun wieder weiteren Auftrieb geben.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar