Allgemein

Opel bohrt sich durch die Wand der Vorurteile

"

Die Wiederauferstehung der Marke Opel kommt langsam. Dabei hatte dies kaum ein Experte für möglich gehalten. Fehlende Innovationen in den 1990er Jahren mit einer kaum modernisierten Modellpalette und schließlich eine finanzielle Schieflage brachten eine Menge Negativschlagzeilen. Der US-amerikanische Mutterkonzern General Motors (GM) erwog erst einen Verkauf und später gar das Ende der Produktion. Sparmaßnahmen gibt es, doch Opel berappelt sich. Der Insignia ist preisgekrönt, der Kleinwagen ADAM läuft super an. Auf dem Genfer Autosalon, der am morgigen Dienstag mit den Pressetagen startet, präsentiert Opel mit dem ADAM Rocks zudem noch einen Crossover mit Stoffdach. Dazu kommen auch respektvolle Marketingkampagnen, die das negative Markenimage endgültig vergessen machen sollen.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse