Otto – Fashion to go
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Er ist ein Relikt aus den 90er-Jahren, aus der analogen Welt, und doch hat er sich bis heute gehalten: der Otto-Katalog. Er ist aber der einzig verbliebene Kontakt zur „alten Welt"" des Versandriesen. Längst ist Otto im digitalen Zeitalter angekommen und feierte kürzlich das 20-jährige Jubiläum des Online-Shops. Im Gj. 2015/16 stieg der Online-Umsatz um 400 Mio. auf 6,6 Mrd. Euro (+6,5%). Die Online-Erlöse wuchsen auf 4,4 Mrd. Euro an (+10%). Der Gesamtumsatz des nach Amazon weltweit zweitgrößten Onlinehändlers legte um mehr als 500 Mio. auf rd. 12,6 Mrd. Euro (+4,3%) zu. Bei den Einzelmarken der Gruppe wuchsen OTTO (+10% auf rd. 2,6 Mrd. Euro) und Bonprix (+11% auf rd. 1,4 Mrd. Euro) überdurchschnittlich. Nicht rentable Gesellschaften wie die französische 3SI Group sollen im Laufe dieses Jahres veräußert werden.
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