Rabes Wachstumskurs macht Bertelsmann selbstbewusster
"Auch beabsichtigtes Schrumpfen kann deprimierend sein. Gerade ein Medienkonzern, der sich verkleinert, steht heute im Zeichen der digitalen Transformation schnell als Auslaufmodell da. Bertelsmann ist erheblich geschrumpft. Ein Chart, den CEO Thomas Rabe zum Schluss seiner Präsentation in Berlin auflegte, zeigt, dass der Umsatz seit 2006 von 19,3 Mrd. auf zunächst 15,4 Mrd. Euro (2009) gesunken ist. Bis Ende 2012 ist ein magerer Anstieg auf 16,1 Mrd. Euro gelungen. Über diese Entwicklung kann selbst das ansehnliche und stabile Operating EBIT von gut 1,7 Mrd. Euro nicht hinwegtrösten.
"
Auch beabsichtigtes Schrumpfen kann deprimierend sein. Gerade ein Medienkonzern, der sich verkleinert, steht heute im Zeichen der digitalen Transformation schnell als Auslaufmodell da. Bertelsmann ist erheblich geschrumpft. Ein Chart, den CEO Thomas Rabe zum Schluss seiner Präsentation in Berlin auflegte, zeigt, dass der Umsatz seit 2006 von 19,3 Mrd. auf zunächst 15,4 Mrd. Euro (2009) gesunken ist. Bis Ende 2012 ist ein magerer Anstieg auf 16,1 Mrd. Euro gelungen. Über diese Entwicklung kann selbst das ansehnliche und stabile Operating EBIT von gut 1,7 Mrd. Euro nicht hinwegtrösten.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar