Springer – Beflügelt durch digitalen Rückenwind
"Mathias Döpfner darf sich bestätigt fühlen: Seine ehrgeizige Digitalstrategie geht auf. Wie in den ersten Monaten erwirtschaftete Axel Springer auch im zweiten Quartal 2014 mehr als die Hälfte digital. Onlineprodukte steuerten im gesamten ersten Halbjahr 51% zum um rd. 6% gestiegenen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro bei. Beim EBITDA, das um 10,6% auf 266 Mio. Euro anstieg, waren es sogar rd. zwei Drittel. Für 2014 rechnet der Vorstand unverändert mit einem Anstieg der Gesamterlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich.
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Mathias Döpfner darf sich bestätigt fühlen: Seine ehrgeizige Digitalstrategie geht auf. Wie in den ersten Monaten erwirtschaftete Axel Springer auch im zweiten Quartal 2014 mehr als die Hälfte digital. Onlineprodukte steuerten im gesamten ersten Halbjahr 51% zum um rd. 6% gestiegenen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro bei. Beim EBITDA, das um 10,6% auf 266 Mio. Euro anstieg, waren es sogar rd. zwei Drittel. Für 2014 rechnet der Vorstand unverändert mit einem Anstieg der Gesamterlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich.
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