Allgemein

Springer – Beflügelt durch digitalen Rückenwind

"

Mathias Döpfner darf sich bestätigt fühlen: Seine ehrgeizige Digitalstrategie geht auf. Wie in den ersten Monaten erwirtschaftete Axel Springer auch im zweiten Quartal 2014 mehr als die Hälfte digital. Onlineprodukte steuerten im gesamten ersten Halbjahr 51% zum um rd. 6% gestiegenen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro bei. Beim EBITDA, das um 10,6% auf 266 Mio. Euro anstieg, waren es sogar rd. zwei Drittel. Für 2014 rechnet der Vorstand unverändert mit einem Anstieg der Gesamterlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse