Stationärer Einzelhandel – Schattenseite der Online-Offensive
Der Online-Handel boomt. Doch viele stationäre Händler tun sich schwer mit dem Umstieg auf den Multi-Channel-Vertrieb, der zusätzlich zum klassischen Filialgeschäft auch eine starke Internetpräsenz erfordert. Auf der Herbst-PK des HDE zog Geschäftsführer Stefan Gerth dennoch eine positive Bilanz: „Immer mehr Händler nutzen digitale Chancen“, lautete die frohe Kunde des Verbandschefs am Donnerstag in Düsseldorf. Gut ein Viertel der stationären Einzelhändler führt inzwischen einen eigenen Online-Shop, 15% vertreiben ihre Waren über Online-Plattformen und fast jeder fünfte Händler verkauft über 10% seiner Produkte im Netz, so das Ergebnis einer aktuellen HDE-Umfrage.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar