Ströer Out-of-Home Media bereitet sich auf den Börsengang vor
Das Außenwerbungsunternehmen Ströer Out-of-Home Media bereitet für das zweite Halbjahr 2010 seinen Gang an die Frankfurter Wertpapierbörse vor und hat in diesem Zusammenhang die Dokumentation der laufenden Finanzierung des Unternehmens so angepasst, dass diese auch der neuen Unternehmenssituation gerecht wird.
Das Außenwerbungsunternehmen Ströer Out-of-Home Media bereitet für das zweite Halbjahr 2010 seinen Gang an die Frankfurter Wertpapierbörse vor und hat in diesem Zusammenhang die Dokumentation der laufenden Finanzierung des Unternehmens so angepasst, dass diese auch der neuen Unternehmenssituation gerecht wird.
Das dabei eingebundene internationale Bankenkonsortium wurde von der Kanzlei White & Case unter der Federführung von Partner Tom Oliver Schorling (Finance, Frankfurt) umfassend beraten.
Ströer Out-of-Home Media ist ein Anbieter von Außenwerbung mit Sitz in Köln. Die Ströer-Gruppe beschäftigt rund 1 400 Mitarbeiter an 69 Standorten und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von rund 470 Mio. Euro. Das Unternehmen ist damit in seinem Bereich eines der größten in Europa und Marktführer in Deutschland. Mit dem Emissionserlös aus dem geplanten Börsengang sollen strategische Akquisitionen finanziert sowie das organische Wachstum und die Optimierung der Kapitalstruktur vorangetrieben werden.