Telekom – Aggressive Marketing-Strategie drückt auf den Gewinn
"Eigentlich wollte Telekom-Chef Timotheus Höttges seine amerikanische Tochter T-Mobile US längst unter die Haube gebracht haben. Benötigt Höttges den Verkaufserlös doch für den teuren Ausbau der Netzinfrastruktur in seinen Kernmärkten Deutschland und Europa. Doch erst machten die US-Kartellbehörden der Telekom einen Strich durch die Rechnung und dann wollte der französische Konkurrent Iliad T-Mobile US nur zum Schnäppchenpreis kaufen.
"
Eigentlich wollte Telekom-Chef Timotheus Höttges seine amerikanische Tochter T-Mobile US längst unter die Haube gebracht haben. Benötigt Höttges den Verkaufserlös doch für den teuren Ausbau der Netzinfrastruktur in seinen Kernmärkten Deutschland und Europa. Doch erst machten die US-Kartellbehörden der Telekom einen Strich durch die Rechnung und dann wollte der französische Konkurrent Iliad T-Mobile US nur zum Schnäppchenpreis kaufen.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar