Trotz WM – ProSiebenSat.1 schlägt sich wacker im ersten Halbjahr
"Die Fußballweltmeisterschaft hat zwar viele Fernsehzuschauer im ersten Halbjahr zu den öffentlich-rechtlichen Sendern gelockt, der Marktanteilsverlust für ProSiebenSat.1 war dennoch geringer als bei allen anderen Weltmeisterschaften zuvor, so Vormann Thomas Ebeling. Den Grund dafür sieht er im Ausbau der eigenen Senderfamilie um eigene Sender für Frauen wie Männer, der zunächst allerdings auch Geld kostet.
"
Die Fußballweltmeisterschaft hat zwar viele Fernsehzuschauer im ersten Halbjahr zu den öffentlich-rechtlichen Sendern gelockt, der Marktanteilsverlust für ProSiebenSat.1 war dennoch geringer als bei allen anderen Weltmeisterschaften zuvor, so Vormann Thomas Ebeling. Den Grund dafür sieht er im Ausbau der eigenen Senderfamilie um eigene Sender für Frauen wie Männer, der zunächst allerdings auch Geld kostet.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar