Allgemein

TUI – Von Amazon lernen

"

Als der gelernte Software-Ingenieur und ehemalige Vodafone Deutschland-Chef Friedrich Joussen 2013 den Chefposten des Touristik-Konzerns TUI übernahm, bangte die Branche um ihre Zukunft. Online-Buchungsplattformen wie Booking oder Expedia drohten den klassischen Reiseveranstaltern das Wasser abzugraben. Um gegen die Online-Konkurrenz bestehen zu können, müsse sich die TUI von einem Händler von Bettenkapazitäten zu einer marketinggetriebenen Vertriebsmaschine für klar unterscheidbare Urlaubsprodukte wandeln, erläuterte Joussen im Club Frankfurter Wirtschafsjournalisten seine Strategie. Als wichtigste Differenzierungsfaktoren sieht der TUI-Chef dabei die konzerneigenen Hotels und Kreuzfahrtschiffe.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse