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Verlagsgruppe Gruner + Jahr baut ihr Indien-Geschäft aus

Die Hamburger Verlagsgruppe Gruner + Jahr hat 70% an dem indischen Vermarktungsnetzwerk NetworkPlay übernommen. Die restlichen Anteile bleiben im Besitz des NetworkPlay-Managements. Gruner + Jahr übernimmt die Mehrheitsanteile von Capital18, einer Tochter des indischen Medienkonzerns Network18.

Die Kanzlei DLA Piper übernahm die Beratung auf Seiten Gruner + Jahrs, tätig war ein Team um die Partner Benjamin Parameswaran (Corporate, Hamburg/Köln) und Daniel H. Sharma (Litigation & Regulatory, Frankfurt), die auch die India Group der Kanzlei für Kontinentaleuropa leiten. Zu Fragen des indischen Rechts war zudem die Kanzlei Amarchand & Mangaldas mit Partner Jatin Aneja eingebunden. Inhouse wurde Gruner + Jahr von einem Team um Justiziar Frank Ludwig beraten. Verkäufer Capital18 mandatierte BMR Advisors.

Mit dem Zukauf baut Gruner + Jahr seine Indien-Präsenz nach dem Einstieg beim indischen Medienkonzern MaXposure im vergangenen Jahr nun wie geplant weiter aus. Indien ist für die Verlagsgruppe ebenso wie China einer der derzeit aussichtsreichsten Medienmärkte. NetworkPlay hat sich seit seiner Gründung 2008 zu einem der am schnellsten wachsenden Anbieter von digitaler Werbung in Indien entwickelt und bietet Lösungen für alle digitalen Plattformen in den Bereichen Markenwerbung und Performance-Marketing an.

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