Villeroy & Boch erfreut sich am Boom der Bauwirtschaft
Für Villeroy & Boch läuft es im bisherigen Geschäftsjahr gut. Der Keramikhersteller aus dem saarländischen Mettlach erntet die Früchte seiner seit Jahresbeginn getätigten Investitionen in Höhe von 8,8 Mio. Euro in die Standortmodernisierung und den Ausbau des Unternehmensbereichs Bad und Wellness. Die Produktvielfalt auf diesem Gebiet ist ein Wettbewerbsvorteil gerade beim Export. Im Reich der Mitte schlagen etwa Kombinationsprodukte wie das Dusch-WC besonders ein und bescheren dem Konzern dort ein Umsatzwachstum von satten 48%. Hierzulande kletterte der Umsatz des Segments Bad und Wellness auf Grund der großen Nachfrage nach spülrandlosen WCs um rd. 12%. Sorgenkind ist wie so oft der Luxus-Markt Russland (-12,1%). Insgesamt klettert der Umsatz von Villeroy und Boch auf 595 Mio. Euro (+2,8%). Deutlich stärker legte das Konzernergebnis zu. Mit 13,9 Mio. Euro liegt es 11% über dem Vorjahr.
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