Wachsende Anforderungen für Online-Händler
Aus Sicht der Kunden ist E-Commerce eine einfache Sache. Im Hintergrund eines Online-Geschäfts laufen jedoch komplexe Prozesse. Vor allem die Logistik, mit der ein Online-Geschäft abgewickelt wird, stellt den Shop-Betreiber häufig vor große Herausforderungen. Der Markt verlangt neue Lieferoptionen, schnelle Zustellung und natürlich das kostenlose Verbraucherwiderrufsrecht. Alexander Feitzinger, Rechtsanwalt bei Arnecke Sibeth, Fachanwalt für IT-Recht und Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E), erklärt, was Online-Händler vor diesem Hintergrund berücksichtigen sollten.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar