Wie lange lässt Volkswagen Lkw-Chef Östling noch gewähren?
"Wer gehofft hatte, dass sich in der Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen nach der offiziellen Eintragung des Beherrschungsvertrags mit MAN endlich spürbare Synergien zwischen den beiden konzerneigenen Lkw-Herstellern MAN und Scania erzielen lassen, sieht sich getäuscht. Nach wie vor kommt bei der Frage nach konkreten Projekten nur der Hinweis auf Kooperationen bei einigen Komponenten wie Achsen oder Entertainmentsystemen. Der große Wurf, wie etwa eine Art gemeinsame Entwicklungsplattform für die nächste Lkw-Generation, ist nicht in Sicht.
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Wer gehofft hatte, dass sich in der Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen nach der offiziellen Eintragung des Beherrschungsvertrags mit MAN endlich spürbare Synergien zwischen den beiden konzerneigenen Lkw-Herstellern MAN und Scania erzielen lassen, sieht sich getäuscht. Nach wie vor kommt bei der Frage nach konkreten Projekten nur der Hinweis auf Kooperationen bei einigen Komponenten wie Achsen oder Entertainmentsystemen. Der große Wurf, wie etwa eine Art gemeinsame Entwicklungsplattform für die nächste Lkw-Generation, ist nicht in Sicht.
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