Internethandel

Zalando – Grün schwer in Mode

Während sich der deutsche Fashionmarkt insgesamt schwertut, das historische Corona-Umsatzminus aus dem Vj. wettzumachen (Experten des IFH Köln rechnen 2021 mit einem Umsatzvolumen von -10% zu 2019), trumpfen die Online-Modehändler weiter kräftig auf (Umsatzanteil 2020 knapp 40%). An der Spitze des virtuellen Fashionmarktes steht freilich der frisch in den DAX aufgestiegene Branchenprimus Zalando. Doch auch die Wettbewerber bekommen die aufkeimende Kauflust (GfK-Konsumklima steigt für Oktober um 1,4 Zähler) zu spüren. So traut sich auch Otto-Tochter About You nach erfolgreichem Q2 mehr Umsatz im laufenden Gj. (per 28.2.) zu (s. PLATOW Börse).

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse