Versandhandel

Zalando – Günstling der Stunde

Corona hat die Modeindustrie schwer getroffen. Davon profitiert Modesternchen Zalando. Als Online-Retailer, der immer stärker die Transformation zur Händlerplattform vorantreibt, zieht Zalando in der Pandemie nicht nur sehr viel mehr Neukunden an, sondern trumpft auch als rettender Anker für stationäre Läden auf. Bei Traum-Frequenzen auf ihrer Online-Plattform (1,5-mal so viele Visits wie H&M) und der App, die ihnen schon das Corona-Jahr 2020 versüßten (Umsatz +23,1% auf 8 Mrd. Euro, ber. EBIT 420,8 Mio. Euro), nimmt das CEO-Trio, das bald ohne Rubin Ritter agiert, jetzt die nächste Hürde.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse