Einzelhandel
Zalando – Mehr Exzellenz, weniger for free
Mit den Vorab-Einblicken in das Q1 setzte der Berliner Online-Versender Zalando Mitte April ein überraschendes Ausrufezeichen am Markt. 12% trieb der Anlegerjubel die Zalando-Aktie damals in die Höhe. Zum regulären Q1-Berichtstag am 2.5. hatte sich die Partystimmung wieder gelegt (-3%) – für das Berliner Management aber kein Problem. Denn die Zahlen sprechen für sich: 14% mehr aktive Kunden im ruhigen Auftaktquartal und ein um 15% höherer Umsatz von 1,4 Mrd. Euro stimmen CEO Rubin Ritter und den frischgebackenen CFO David Schröder zuversichtlich, den Grundstein für das große Ziel, der „Starting Point for Fashion“ zu werden, damit gelegt zu haben.
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar