Sportanalyst IFM trennt sich von seinen Beteiligungen
Die Gesellschafter der international tätigen Sport-Research-Agentur IFM-Gruppe haben ihre Beteiligungen an den Gesellschaften IFM Medienanalysen und IFM International Sportanalysen verkauft, einschließlich der Beteiligung an der englischen Sports Marketing Surveys mit Sitz in London.
Die Gesellschafter der international tätigen Sport-Research-Agentur IFM-Gruppe haben ihre Beteiligungen an den Gesellschaften IFM Medienanalysen und IFM International Sportanalysen verkauft, einschließlich der Beteiligung an der englischen Sports Marketing Surveys mit Sitz in London.
Käufer ist das ebenfalls auf die Sportbranche spezialisierte Research-Institut RSMG Insights, das auch sämtliche internationalen Beteiligungen der beiden Unternehmen in den USA, Australien und Belgien übernommen hat. Die Rechtsberatung erfolgte durch ein Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft um die Partner Thomas Kuhnle (Gesellschaftsrecht/M&A) und Dietmar Heise (Arbeitsrecht, beide Stuttgart).
Mit diesem Kauf steigt RSMG Insights zum Branchenführer im Bereich Sportmarktforschung auf. Die Übernahme wurde von der New Yorker Beteiligungsgesellschaft GF Capital Private Equity Fund mitfinanziert.