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ADAC und Deutsche Post steigen in den Fernbusmarkt ein

Zum 1.11.13 starten die Deutsche Post und der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) das Joint-Venture ADAC Postbus, mit dem beide Unternehmen auf zunächst fünf Strecken künftig den deutschen Fernbusmarkt bedienen werden. Der ADAC wurde dabei von der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer beraten, tätig war ein Team um die Partner Wolfram Rhein (Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Axel Reidlinger (Kartellrecht, Wien) und Roman A. Mallmann (Konfliktlösung, Köln).

Das neue Fernbusangebot soll schrittweise zu einem deutschlandweiten Liniennetz ausgebaut werden. Bis zum Frühjahr 2014 wird ADAC Postbus etwa 30 der größten Städte mit rund 60 Bussen verbinden. Die Entscheidung über den weiteren Netzausbau soll dann im Sommer 2014 fallen. Zunächst werden mittelständische Busunternehmen als Servicepartner eingesetzt. Der Ticketverkauf startet im Oktober im Internet sowie in rund 5 000 Post-Filialen und den ADAC-Geschäftsstellen im Umkreis der angefahrenen Städte.

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