Banken

Aldi – Der Wind hat sich gedreht

Lange hat die Billig-Preisstrategie von Discounter Aldi gehalten. Aldi war es auch, der jahrelang dem Markt die Preise diktierte. Jetzt zwingen Wettbewerber den nach Bruttoumsatz erfolgreich-sten Discounter-Konzern (Aldi Nord/Aldi Süd) zum Handeln. Schon ab Montag (4.2.) will Aldi regelmäßig auch Markenartikel aus seinem Dauersortiment zum Sonderpreis anbieten. Der Discounter hatte bisher bei Markenartikeln auf eine Dauerniedrigpreisstrategie gesetzt und auf Rotstiftaktionen verzichtet. Dies entpuppte sich zuletzt bei Kunden immer öfter als unattraktiv. Die Sonderangebote, etwa von Lidl oder Penny, waren meist noch günstiger.

01. Februar 2019
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse