Geld oder Dich – Sparkassen streiten über neuen Werbe-Claim
"
„Die heißen doch gar nicht Bank"", kräht ein vorlauter Junge den Bauleiter an, der gerade eine neue Sparkassen-Filiale frisch renoviert hat. Der Bauleiter klärt auf: „Wenn‘s um Geld geht - Bank, das passt nicht."" Geschickt spielen die Sparkassen im aktuellen Werbe-Spot auf ihren altbekannten Ohrwurm „Wenn‘s um Geld geht - Sparkasse"" an, um sich vom schlechten Image der Bankenbranche abzugrenzen. Bereits seit dem vergangenen Jahr werkeln die Marketing-Experten des DSGV unter Leitung von Chef-Kommunikator Christian Achilles an einer moderneren Positionierung der Marke Sparkasse. Auf dem Prüfstand steht dabei auch der Werbe-Klassiker „Wenn‘s um Geld geht - Sparkasse"", der bereits seit 1963 bundesweit eingesetzt wird.
"- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar