Banken

Geld oder Dich – Sparkassen streiten über neuen Werbe-Claim

"

„Die heißen doch gar nicht Bank"", kräht ein vorlauter Junge den Bauleiter an, der gerade eine neue Sparkassen-Filiale frisch renoviert hat. Der Bauleiter klärt auf: „Wenn‘s um Geld geht - Bank, das passt nicht."" Geschickt spielen die Sparkassen im aktuellen Werbe-Spot auf ihren altbekannten Ohrwurm „Wenn‘s um Geld geht - Sparkasse"" an, um sich vom schlechten Image der Bankenbranche abzugrenzen. Bereits seit dem vergangenen Jahr werkeln die Marketing-Experten des DSGV unter Leitung von Chef-Kommunikator Christian Achilles an einer moderneren Positionierung der Marke Sparkasse. Auf dem Prüfstand steht dabei auch der Werbe-Klassiker „Wenn‘s um Geld geht - Sparkasse"", der bereits seit 1963 bundesweit eingesetzt wird.

"

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse