GfK – Der Verkaufsdruck ist weg
"Das Marktforschungsunternehmen GfK hat zum Ende der abgelaufenen Woche seine vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal vorgelegt und dabei für eine kleine Enttäuschung gesorgt. Nach einem Umsatzplus von rund 11% (ohne Zukäufe waren es gut 3%) und einer „operativen Marge“ von 11,7% wurde zwar die Umsatzprognose fürs Gesamtjahr mit 1,5 Mrd. Euro bestätigt. Das Ziel bei der Ergebnismarge musste jedoch von ursprünglich 13,7% auf jetzt nur noch 12,2 bis 12,7% reduziert werden.
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Das Marktforschungsunternehmen GfK hat zum Ende der abgelaufenen Woche seine vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal vorgelegt und dabei für eine kleine Enttäuschung gesorgt. Nach einem Umsatzplus von rund 11% (ohne Zukäufe waren es gut 3%) und einer „operativen Marge“ von 11,7% wurde zwar die Umsatzprognose fürs Gesamtjahr mit 1,5 Mrd. Euro bestätigt. Das Ziel bei der Ergebnismarge musste jedoch von ursprünglich 13,7% auf jetzt nur noch 12,2 bis 12,7% reduziert werden.
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