Neuer Eigner Hudson‘s Bay ist für Kaufhof eine Riesenchance
Der deutsche Einzelhandelsmarkt gilt als sehr speziell und hart umkämpft. Die Kundschaft verlangt nach guter Qualität zum kleinen Preis und hat wenig übrig für Extravaganzen. Das bekamen in der jüngeren Vergangenheit vor allem angelsächsische Handelskonzerne wie der US-Supermarktriese Wal-Mart oder der britische Warenhausbetreiber Marks & Spencer zu spüren, die sich mit ihrem Expansionsdrang auf dem deutschen Markt eine blutige Nase holten und schon nach wenigen Jahren das Feld wieder räumen mussten. Als folgenschwerer Flop erwies sich auch das Gastspiel des britischen Handelsexperten Andrew Jennings an der Karstadt-Spitze. Das von Jennings seinerzeit verordnete neue Mode-Sortiment vertrieb auch noch die letzten treuen Kunden aus den Karstadt-Filialen.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar