Banken

Rewe muss Discounter Penny mit Luxuswaren aufpolieren

Von einer entspann-ten Weihnachtspause für das Konzernmanagement der Rewe-Group war in den vergangenen Tagen wahrlich nichts zu spüren. Wie wir hören, klappert der künftige CEO (ab 2019) und seit diesem Jahr neue Discounter-Chef, Lionel Souque, seit einigen Tagen landesweit unermüdlich ausgewählte Penny-Märkte ab. Sein Vorgänger, Jan Kunath, der nun die Verantwortung für das internationale Handelsgeschäft (u. a. Billa und Merkur) trägt sowie von Manfred Esser die Funktion des Einkaufsvorstands übernommen hat und zudem ab 2019 stellv. CEO wird, hatte 2011 sämtlichen Penny-Märkten einen grundlegend neuen Markenauftritt auferlegt. In den vergangenen Jahren hat sich die Rewe Group sehr aktiv in Bezug auf die Pflege und den Ausbau ihrer Marken gezeigt.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse