Versicherungen

Allianz Deutschland geht es bei Digitalisierung zu langsam voran

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Stark veränderte Kundenbedürfnisse, neue regulatorische Anforderungen sowie anhaltend niedrige Zinsen haben einen gigantischen Veränderungsprozess im gesamten Finanzdienstleistungssektor in Gang gebracht. Hinzu kommt das so wichtige Thema „Digitalisierung"". Eines haben dabei fast alle Gesellschaften gemeinsam. Sie verpacken die Thematik geschickt in Wachstums- und Kosteninitiativen, wobei in aller Regel nichts anderes als Kostensenkungen durch eine straffere Vertriebsstruktur im Vordergrund stehen. So auch aktuell beim Versicherungskonzern Allianz. Der Münchener Gesellschaft scheint das Tempo bei der Digitalisierung sogar noch zu langsam zu sein. Deshalb hat Vertriebsvorstand Joachim Müller Anfang des Jahres bis zu 100 Mio. Euro zusätzliches Kapital für Investitionen in die Digitalisierung bis 2017 bereitgestellt.

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