Versicherungen

Swiss Life will in Deutschland weitere Vertriebe an sich binden

Während der Lebensversicherungsmarkt in Deutschland schrumpft und Versicherer die Zinsflaute beklagen, brummt das Geschäft beim deutschen Ableger der größten Schweizer Lebensversicherung: 2015 kam Swiss Life Deutschland auf 19% Neugeschäftsplus und 14% mehr Vertriebsergebnis, das Ergebnis kletterte insgesamt um 51% auf 121 Mio. Euro. Die von Markus Leibundgut geführte Gruppe, die gerade 150 Jahre Präsenz in Deutschland feiert, wird auch 2016 wieder spürbar zweistellig zulegen. Im Unterschied zu anderen Häusern ist die an langer Leine geführte deutsche Swiss Life nur wenig abhängig vom Leben-Geschäft: Im Fokus stehen etwa die Absicherung der Erwerbskraft und neuartige Investmentprodukte, die von eigenen Asset Managern wie der 2014 übernommenen Corpus Sireo profitieren.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse